Bergtouren 1996

Am Achensee

Am 31.08.
vom Achensee Richtung Hochplatte über die Kleinzemmalm vorbei an der Hochplatte zur Seewaldhütte und zurück nach Achensee
Weg war gut, aber zum Teil schlammig
3 1/2 std. - Sicht : 2-3 - Gipfel im Nebel




--------------------------------------------------------------------------------
In Stans im Inntal

Am 27.09.
Vorgenommen hatte ich mir das Stanser Joch - war aber doch etwas zu viel (2000 m) Von Stans (563 m) durch die Wolfsklamm (super), St. Georgenberg (Wallfahtrskirche), Richtung Plattenalm (1491 m) und die selbe Strecke zurück.
Sicht: 2 - Wetter: endlich mal Sonne 18°C
Kondi: gut fürs zweite Mal - Höhenunterschied: 800 m
Schloß Tratzberg mal anschauen




--------------------------------------------------------------------------------
Am Rofan

Am 12.10.
mit Isolde Achensee (Murach) von der Talstation der Rofanseilbahn (900 m) über die Astenaualm in Richtung Ebnerjoch (bis ca.1800m) . Unterhalb des Gipfels (bis dahin war sehr viel los, ab da wars ruhig) zur Mauritz Alm (1440 m). Von dort zur Bergstadion (1840 m).
Zeit: 4 1/2 Std
schönes Wetter (Sonne, Sicht 2)
meistens trockner Weg




--------------------------------------------------------------------------------
Am Spitzingsee

Am 26.10.
zum Spitzingsee
von der Talstadion der Taubensteinbahn über den Spitzingsattel, den Schönfeldalmen zur Bergstation der Bergbahn
Wetter wahr sehr schlecht
Sicht: unten 4 oben 5 (20m)
Weg war am Anfang steinig und daher glatt später nur noch naß
um die 500 m Höhenunterschied
Zeit etwa 2,5 Std.




Druckbare Version
Seitenanfang nach oben