Bergwanderungen » Bergtouren
Bergtouren 2001
31.08.2008 - 14:34

Der Brecherspitz am Spitzingsee

am 26.08.
Der Ausgangspunkt lag an der Talstation des Kurvenlifts.(1103m)
Vorbei an der "Unteren -" und "Oberen Firstalm" führte der Weg immer nach oben zum Brecherspitz (1685m)
Es war ein sehr warmer Tag und es war die erste Tour in diesem Jahr. Der Brecherspitz hat sich also dafür direkt angeboten.

Wetter: 18-28°C, sonnig
Zeit: 2 1/2 Std.
Weg: war bei diesem Wetter natürlich sehr gut




--------------------------------------------------------------------------------


Zum Bärenkopf am Achensee (A)

20.09
am Rand des Karwendel
Mit der Seilbahn ging es von Pertisau am Achensee auf den Zwölferkopf (1491m). Weiter über Skipisten hinunter zur Bärenbadalm (1454m). Dort beginnt der Aufstieg zum 1989 m hohen Bärenkopf. Unterwegs wurde ich von einigen Gämsen beobachtet. Der Weg war, wie im Karwendel erwartet, auch nach dem Regen der letzten Wochen gut begehbar.
Wetter: 10-15°C, bedeckt im Süden sonnig
Zeit: 3 Std.




gedruckt am 13.04.2021 - 13:30
http://www.kabest.eu/include.php?path=content&contentid=21