Bergwanderungen » Bergtouren
Bergtouren 2002
31.08.2008 - 14:38

Rotwand am Spitzingsee

am 01.10.
Es ging wieder mal an den Spitzingsee und von dort wieder mal zum Rotwandhaus. Dieses mal bin ich aber den offiziellen Weg gegangen. Da es in den letzten Wochen so nasses Wetter war befürchtete ich das der Weg schlecht war.
Dies bestätigte sich aber nur auf den letzten Höhenmetern. Rund ums Rotwandhaus lag Schnee und wo keiner lag ging es sehr "staubig" zu.
Das Wetter und diese Sicht entschädigte aber für alles. 100km war sicher in die Ferne zu sehen.
Beim Abstieg entschied ich mich dann doch für einen Fußmarsch. Der Weg zur Taubensteinbahn wäre wohl doch eine Schlammschlacht geworden.
Alles in allem eine sehr schöne Wanderung.

Wetter: 17°C, sonnig
Zeit: 4 1/2 Std.
Weg: Bis zum letzten Stück sehr gut - dann kam Schnee und Schlamm




gedruckt am 30.10.2020 - 17:27
http://www.kabest.eu/include.php?path=content&contentid=22